Das Ziel dieser Homepage ist es, eine Linksammlung zu erstellen, von allen Rettungskräften in Schleswig-Holstein, die schon eine eigene Internetpräsenz besitzen.

Dabei ist es egal ob die Website über eine Feuerwehr berichtet oder über das THW oder DRK oder über sonstige Hilfeleistungs-Organisation. Natürlich können sich hier auch alle anderen Websites eintragen die mit dem Rettungswesen zutun haben. Voraussetzung ist nur, der Standort muss in Schleswig-Holstein sein.

Die Idee zu dieser Homepage hatte ich, nachdem ich ständig auf der Suche war, um auf eine Website einer Feuerwehr zukommen. Da dachte ich mir, eine große Linksammlung mit allen Links aus dem Rettungsbereich muss es geben, dann ist das ganze viel einfacher. Also fing ich an zu basteln und das ist das Ergebnis. Es war natürlich zu Anfang ein großer Aufwand, die Links im Netz zu finden, aber ich denke es hat sich gelohnt.

Ich selber bin seit 1991 in der Feuerwehr, angefangen natürlich mit der Jugendfeuerwehr. 1998 bin ich dann in die Aktive Wehr in Wesselburen übergetreten. Von der Jugendwehr konnte ich mich aber auch nach dem Übertritt nicht trennen. Bis Anfang 2006 war ich als Betreuer und Stellv. Jugendwart

für die Jugendwehr tätig. Im Jahr 2000 sprach mich dann unser damaliger Kreis-Jugendwart an, ob ich nicht bei der Homepage für die Kreis-Jugendfeuerwehr Dithmarschen mit arbeiten möchte. So bin ich zur Homepage-Arbeit gekommen. Das ganze hat mir dann soviel Spaß gemacht das ich 2002 eine eigene Homepage für die Feuerwehr Wesselburen erstellt haben. Inzwischen arbeite ich an verschieden Projekten für die Homepage der Kreis-Jugendfeuerwehr, im Internet unter www.kjf-hei.de, bis Anfang 2007 habe ich für meine alte Heimatwehr die Homepage betreut, unter www.ff-wesselburen.de und natürlich jetzt auch hier, unter www.rettung-sh.de.vu. Seit April 2007 bin ich nun in der Feuerwehr Weddingstedt.

So nun Viel Spaß hier beim Stöbern.

Björn Schröder (Webmaster von www.rettung-sh.de.vu)

Der Webmaster